Alexandra Gaggl




Kochen ist meine Leidenschaft und ich liebe alles was damit zu tun hat.

Ich mag saisonale Produkte aus unserer Region, die vollreif geerntet und frisch sind. Eine Tomate schmeckt nach Sommer und Quitten erfreuen uns im Spätsommer mit ihrem wunderbaren Aroma.


Ich arbeite gerne mit kleinen Produzenten und weiss wo meine Produkte her kommen und welche Geschichte sie erzählen. Ich mag die Küche meines Landes, sie ist der Geschmack meiner Kindheit und ich lasse mich gerne von der Küche anderer Länder inspirieren.


Leidenschaft und Respekt sind die wichtigsten Zutaten in meiner Küche.

Wegbegleiter


"Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen."

Hannes Wallner

Emi (Grossmutter) sie schenkte mir die Liebe zum Kochen

Mami

Andreas und Elvira (Geschwister)

Michael Sonnleitner (Wegbegleiter)

Johanna Wechselberger (Vorbild und Wegbegleiterin)

Susanne Peroutka (Lehrmeisterin)

Helene Ziniel (Wegbegleiterin und Gemüsebäuerin)

Ausbildung


Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach TCM – 5 Elemente Ernährung bei Susanne Peroutka an der Wiener Schule für TCM


Studium der Veterinärmedizin (Mag. med. vet.)

Mag. Alexandra Gaggl I cuchina.at I vegetarisches Restaurant & Bio-Greisslerei I Lilienbrunngasse 3 I A-1020 Wien I 0664/88 59 44  23